Dennis Eidner bei der EM 2018

Am Ende stand ein 9. Platz zu Buche!


Die Europameisterschaft "Barcelona 2018" der Wasserballer ist seit Sonntag beendet.

 

 

 

… mit dabei war Dennis Eidner vom ASC Duisburg!

 

 

Nach dem 12:11-Sieg gegen die Niederlande schnappte sich das Wasserball-Team Deutschland am Ende den 9. Platz bei der EM 2018. Ein guter Abschluss für die Schwarz-Rot-Goldenen, mit einem besseren Ergebnis als noch 2016 (11.Platz).

 

Doch bei dem 4:4-Unentschieden gegen Rekordsieger Ungarn war noch einiges mehr drin bei dieser EM, mit einem Sieg wäre die Konstellation deutlich einfacher ausgefallen. Doch alles in allem war der Abschluss für das deutsche Team versöhnlich.

 

 

„Alles in allem haben wir unsere Platzierung im Vergleich zur letzten EM mit dem 9. Platz verbessert! Das ist auf jeden Fall als Erfolg zu verzeichnen, auch weil wir mit 5 EM-Neulingen angetreten sind. Mit 2 Niederlagen, einem Unentschieden und 3 Siegen kann man am Ende zufrieden sein. Hervorzuheben ist wirklich das Unentschieden gegen Ungarn, welches man aber auch wirklich gewinnen kann oder vielleicht muss!“, erzählte Dennis Eidner zum Abschluss.

 

 

Und ergänzt: „Barcelona 2018 war eines der bestorganisiertesten Großereignisse, die ich als Spieler erlebt habe. Das war Wahnsinn!“

 

 

Weiter geht es schon bald, denn vom 11. bis 16. September wird es in Berlin beim 16. Wasserball-Weltcup um die WM-Qualifikation gehen! Dort kämpfen die 8 Teams um 4 Plätze bei der WM 2019 in Südkorea. „In Berlin hoffen wir eine noch bessere Leistung abrufen zu können, auch ich persönlich will dort noch einmal zeigen was in mir steckt.", zeigt sich unser Dennis kämpferisch. 

 

Wir wünschen dem deutschen Team viel Erfolg und alles Gute!

 


Die Ergebnisse in der Übersicht:

GER 1:14 ITA

GER 10:9 GEO

GER 4:4 HUN

GER 5:13 GRE

GER 12:5 FRA

GER 12:11 NED