U18 mit Bestleistung in den Playoffs!

Unentschieden gegen Potsdam.


Mit einer Bestleistung ist die Kooperationsmannschaft (Bayer/ASCD) in die Playoffs gestartet: Im ersten Spiel des Playoff-Viertelfinals zwingt die U18-Kooperationsmannschaft den OSC Potsdam im heimsichen Schwimmstadion zu einem 6:6-Unentschieden.

 

Auf den Punkt genau konnte das durchweg junge Team um Trainergespann Milos Sekulic & Johannes Wrobel am Samstag ihre Bestleistung abrufen. Im Viertelfinale der Playoffs der U18-Bundesliga, traf die Mannschaft auf den OSC Potsdam. In der Hauptrunde standen noch zwei deutliche Niederlagen gegen die starken Potsdamer zu Buche. In einem durchweg spannenden Spiel, das besonders von einer starken Abwehr um Torwart Ivo Topolovac geprägt war, konnte sich keine der beiden Mannschaften mit mehr als einem Tor absetzen, sodass immer der Ausgleich erzielt werden konnte. Vor allem durch schwache Angriff, trennten die Mannschaften sich mit einem 6:6-Unentschieden (3:3, 1:1, 1:2, 1:0).

 

Trainer Milos Sekulic war nach dem Spiel mehr als zufrieden mit seinem Team: „Das Spiel gegen Potsdam war vermutlich das Beste, was die U18 bis dato gespielt hat. Die Jungs haben die Angaben sehr gut umgesetzt und ihr Einsatz war auf höchstem Niveau. Jeder wollte spielen, jeder wollte gewinnen.“

 

Für das Rückspiel in Potsdam, hat sich die Mannschaft nun die Tür zum Halbfinale ein Stück weit aufgestoßen. Trainer Milos Sekulic hofft, dass seine Mannschaft den Kampfgeist bis zum nächsten Wochenende beibehalten kann und ist gespannt zu welchen Überraschungen sein Team noch imstande ist.

 

Das Team:

1. Paul Bongartz

2. Erik Lipinksi

3. Hayden Hallett

4. Constantin Poll

5. Colin Hess

6. Patrick Freisem (1)

7. Vincent Tadday

8. Aleks Sekulic (1)

9. Maximilian Rompf (3)

10. Aleksander Subownik

11. Dzenis Smajic

12. Markus Gralek

13. Ivo Topolovac (1.-32.)

Trainer: Milos Skulic

Co-Trainer: Johannes Wrobel