Zwei verdiente Siege bringen Platz 5

Nach den schwer zu verstehenden Ergebnissen aus den letzten Wochen zeigt der ASCD eine gute Leistung!


Sontag - 06.09.2020

Freibad-Wasserball, strahlender Sonnenschein und ein Sieg für Duisburg! Was gibt es Schöneres?
Der ASC Duisburg gewinnt auch das 3. Spiel gegen den SV Ludwigsburg im vereinseigenen Freibad!
Von Beginn an gehen die Duisburger in Führung. Der spätere 5-malige Torschütze Lazar Kilibarda trifft. Zwar konnte Ludwigsburg noch einmal ausgleichen (1:1), doch danach konnten sich die Duisburger bis zur Halbzeit schon mit 10:2 absetzen! Auch bis zur Mitte des 3. Viertels ging es so weiter. Vor allem Eidner, Reibel und Bakulo trafen, sodass der ASCD schon mit 15:3 führte.
Nach dieser komfortablen Führung ließen die Amateure allerdings ein wenig die Zügel aus der Hand. Ludwigsburg konnte so noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.
Am Ende stand ein ungefährdeter 19:12-Heimsieg (4:2, 6:0, 5:5, 4:5) auf der Anzeigentafel.
„Wir haben sehr konzentriert begonnen und waren vor allem in der Verteidigung sehr stark. Stefan hat ebenfalls einen tollen Job gemacht! Ab Mitte des 3. Viertels haben wir dann allerdings das Spiel locker laufen lassen, dass darf nicht passieren. Doch ich bin stolz auf meine Jungs, dass wir nach diesen schweren Ergebnissen wieder geliefert haben.“, so Trainer Paul Schüler.
1. Stefan Popovic (1.-16.)
2. Dennis Eidner (3)
3. Maximilian Rompf (2)
4. Constantin Poll
5. Bastian Schmellenkamp (1)
6. Manuel Grohs
7. Nils Illinger
8. Mark Gansen
9. Lazar Kilibarda (5)
10. Ben Reibel (3)
11. Stratos Manolakis (1)
12. Jan Bakulo (4)
13. Ivo Topolovac (17.-32.)
Trainer: Paul Schüler
Co-Trainer: Nils Elsenpeter


Samstag - 06.09.2020

Am gestrigen Samstagabend stand endlich, endlich mal wieder ein Freibad-Flutlicht-Wasserball-Spiel in #Duisburg statt.
Natürlich noch unter strengen Hygienemaßnahmen, doch wenigsten schon einmal ein Stückweit Normalität.
Nachdem die Duisburger in den ersten Spielen nach der langen Pause und auch im ersten Spiel um den 5. Platz gar nicht in den Tritt kamen, sah man gestern Abend eine ganz andere Mannschaftsleistung.
Der Wille, die notwendige Einstellung und der Biss waren wieder da. Zwar ließen die Amateure zu Beginn des Spiels wieder mehrere hochkarätige Chancen liegen, doch die Verteidigung zeigte sich viel stabiler und zielstrebiger als noch zuvor.
So konnte die sich Mannschaft, um das Trainergespann Schüler/Elsenpeter, langsam immer weiter von den Ludwigsburgern absetzen.
Der bestens aufgelegte Ben Reibel (4 Tore) erledigte den Rest und Duisburg gewann am Ende sehr verdient mit 12:6 (3:2, 1:1, 2:2, 6:1).

FOTOS: Zoltan Leskovar / RUHRGEPIXEL