ASC Duisburg vs OSC Potsdam - 16 Uhr, Schwimmstadion
Am morgigen Samstag-Mittag (04.12.2021), um 16 Uhr geht es ins nächste Spiel!
In der Wasserball-Bundesliga trifft der ASCD auf den OSC Potsdam! Ein regelrechtes Top-Duell aus den letzten Jahren, worauf sich die Duisburger Fans freuen können.
Regularien: Im Schwimmstadion Duisburg herrscht Maskenpflicht und ein 2G-Nachweis ist zwingend erforderlich.
Pünktlich zum Start in die Heimspiel-Serie hängen im Stadion auch die neuen Spielerbanner, damit ihr Fans auch wisst, wie unsere Spieler unter der obligatorischen Wasserballkappe aussehen!
Ein großer Dank gilt unserem Medienpartner RUHRGEPIXEL! Als Sponsor und Partner hat die Duisburger Firma wieder die Produktion und Kosten der tollen Banner übernommen.
Vor Weihnachten werden die Duisburger nämlich noch drei schwere Heimspiele erwarten! Die Termine im Überblick:
- 04.12. - 16 Uhr: ASCD vs Potsdam
- 11.12. - 16 Uhr: ASCD vs Ludwigsburg
- 18.12. - 16 Uhr: ASCD vs Esslingen
Dem Ziel, alle drei Spiele zu gewinnen, können die Duisburger nun einen wichtigen Schritt entgegen gehen.
Doch nicht nur die Potsdamer vermeldeten Verletzungspech und schwierige Trainingsverhältnisse, auch unsere Duisburger Jungs mussten in dieser Woche einiges in Kauf nehmen. Zwei Trainingseinheiten mussten sogar in Bochum (an dieser Stelle nochmal ein DANKESCHÖN an den BW Bochum für die Unterstützung) stattfinden, da das Schwimmstadion kurzzeitig defekt war. Aber alle Probleme werden am morgigen Samstag um 16 Uhr auf 0 gestellt: Dann heißt es gewinnen oder verlieren!
Beide Teams werden sicherlich alles reinhauen, um die Punkte zu holen. Aus den letzten Jahren blieben auch die ein oder anderen Erinnerungen in den Köpfen der Spieler hängen sodass es sowieso kein langweiliges Spiel werden wird!
Was erwartet Neuzugang Lukas Küppers vom Spiel gegen seinen Ex-Verein? „Ein sehr spannendes Spiel! Aufgrund der Verletzungsprobleme auf Seiten des OSC Potsdam gehen wir aber schon als Favorit ins Spiel. Ich freue mich drauf meine alten Kameraden wiederzusehen, möchte aber jedoch am liebsten nichts anbrennen lassen und die Punkte in Duisburg behalten. Ich bin bei Potsdam groß geworden, deswegen bin ich natürlich schon aufgeregt und sehr gespannt auf das Spiel. Ich werde mein Bestes geben!“, zeigt sich Küppers freudig.
Wir freuen uns auf tollen WASSERBALL in Duisburg!