Sascha Seifert kommt zum ASCD
Bester deutscher Torschütze der Bundesliga? Klingt gut, finden wir!
Sascha Seifert kommt vom OSC Potsdam zum ASC Duisburg.
Der letztjährige „beste deutsche Torschütze“ will seinen ambitionierten Ziele in Duisburg weiterverfolgen und sich weiterentwickeln. Dafür wird er im Wasser und auch im Studium alles geben! Der junge Spieler (21) wird auf der linken Seite des ASCD sicherlich weiterhin für genügend Durchschlagskraft sorgen.
Als Sascha auf die Anlage kam, konnte er sich nicht verkneifen noch einmal an seine Siege mit dem OSC im ASCD zu erinnern. Doch das ist jetzt vorbei: "Jetzt werden wir gemeinsam die Erfolge feiern!", zeigt sich Seifert hungrig.
Wir freuen uns, einen noch jungen und sehr talentierten Spieler in unseren Reihen begrüßen zu können.
„Ich freue mich sehr über Neuzugang Sascha Seifert. Es waren von Anfang an gute und positive Gespräche mit ihm! Es ist genau der Typ von Spieler, den wir im ASCD gesucht haben. Was die wenigsten direkt wissen, ist das Sascha mit 47 Treffen der beste „deutsche“ Torschütze in der letzten Saison der Bundesliga war.
Er passt perfekt in unser Konzept auf junge, motivierte deutscher Spieler zu setzen! Ich hoffe, dass wir langfristig mit ihm tolle Erfolge erzielen können.“, erzählt Sportvorstand Julian Real begeistert.
Lieber Sascha, HERZLICH WILLKOMMEN!
- Name: Sascha Seifert
- Geburtsjahr: 2001
- Nationalität: deutsch
- Größe: 194cm
- Position: Linke Seite
- Frühere Vereine: OSC Potsdam
- Beruf: Student
- Hobbys: Sport
- Lieblingsgericht: Tomate-Mozzarella
- Lieblingsmusik: Hip Hop
- Größte Erfolge: U15-Deutscher Meister, Teilnahme Jugend-WM und -EM, Bronze in der U18-Bundesliga, Bronze in der Bundesliga
- im ASCD seit: 2022