Nico-Trophy der Wasserball-Jugend

8 ASCD'ler mit Bezirk Ruhrgebiet erfolgreich. 


Deutschlands Wasserballnachwuchs traf sich vergangenes Wochenende zur Nico-Trophy in Stuttgart.

 

Unsere U13 -Auswahl des Bezirks Ruhrgebiet trat als eins von drei Teams des SV NRW gegen insgesamt 10 Auswahlmannschaften aus ganz Deutschland an.

 

Die Trainer Melanie Zündorf und Max Kleinefeldt hatten in diesem Jahr ein wirklich starkes Team bestehend aus 8 Spielern des ASC Duisburgs, darunter Kapitän Paul Hildebrandt, 6 Spielern des DSV 98 und einem Spieler von WSG Oberhausen zusammengestellt.

 

Direkt zu Beginn der Vorrunde konnte das Team mit einem 5:4 Sieg über den Vorjahressieger Bayern glänzen. Trotz starkem Start und großem Kampfgeist mussten sie sich im zweiten Spiel der Vorrunde dem Team aus Niedersachsen geschlagen geben, konnten aber in den Spielen gegen Baden-Württemberg II mit 14:0 und gegen Thüringen mit 12:2 deutliche Siege einfahren. Punktgleich mit den Teams aus Bayern und Niedersachsen scheiterte der Einzug ins Halbfinale nur äußerst knapp am Torverhältnis und man spielte in der Zwischenrunde um die Plätze 5-8.

 

Im ersten Spiel der Zwischenrunde mussten die Kids gegen die ewigen Rivalen und guten Kumpel aus dem Bezirk Rhein-Wupper antreten, die sie in einem spannenden, aber fairen Spiel mit 9:8 besiegen konnten.

 

Im Spiel um Platz 6 konnten unsere Youngsters lange gut mithalten, brachen aber im letzten Viertel leider ein und unterlagen so trotz lautstarker Unterstützung des Teams Rhein-Wupper im Spiel um Platz 5. Am Ende können sich Kinder und die Trainer als stärkstes Team aus NRW mit dem 6. Platz die beste Platzierung bei der Nico-Trophy der letzten Jahre sichern.

 

Wir gratulieren dem Bezirk Ruhrgebiet zu dieser starken Leistung bei der Nico-Trophy!