Vizemeisterschaft für die Wasserballerinnen des ASCD


Am vergangenen Samstag bestritten unsere Damen ihr letztes Liga-Spiel dieser Saison gegen den SV Bayer Uerdingen. Nachdem Annika Kalberg in der ersten Spielminute bereits der erste Treffer des Spiels gelang, glichen die Gegnerinnen zum Ende des ersten Viertels aus (2:2). Unsere Damen ließen sich dadurch jedoch nicht beeindrucken und gingen kurz nach Anpfiff des zweiten Viertels wieder in Führung. 

Diese ließen sie sich dann auch schließlich nicht mehr aus der Hand nehmen. Mit einer, wie gewohnt, starken Abwehrleistung fuhren unsere Damen einen souveränen 16:9 (2:2, 4:2, 6:2, 4:3) Sieg ein.

Torschützinnen waren Laura Adamski, Alina Korneli (je 4), Isabelle Faeser (3), Leonie Hörnemann (2), Julia Eggert und Annika Kalberg (je 1).

 

Mit diesem Ergebnis beenden die ASCD Damen ihre erste Saison in der 2. Bundesliga West auf dem zweiten Rang. Das ausgegebene Saisonziel, im Mittelfeld der Liga mitzuspielen, wurden somit sogar übertroffen, denn unsere Damen kassierten lediglich eine einzige Saisonniederlage gegen den Tabellenersten. Zusätzlich hatten sie sich für die Finalrunde des deutschen Wasserball Pokals qualifiziert. Nun heißt es nach dem Saisonfinale noch einmal Daumen drücken für das kommende NRW-Pokalfinale gegen eine starke Bochumer Mannschaft.

 

Ein besonderer Dank geht an die Spielerin Ursula Höher, die das Training übernommen hat und Philipp Weinhold, der während der Spiele am Beckenrand coachte und uns leider für die nächste Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird. 

 

An dieser Stelle möchten wir gerne noch einmal einen Traineraufruf starten, damit wir hoffentlich mit neuem Trainergespann in die nächste erfolgreiche Saison starten können.