Toller Erfolg für die U16


Als 3. aus NRW hat die U16 am vergangen Wochenende an der Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft teilgenommen. Bei bestem Wetter wurde das Turnier auf unserer wunderschönen Anlage ausgerichtet.
Nach einem sehr guten Spiel am Samstag gegen den hohen Turnierfavoriten SV Cannstatt gab es am Ende leider eine 18-12 Niederlage, wobei es nach dem 3. Viertel noch sehr ausgeglichen 11:12 stand.
Am Sonntag ging es dann mit dem Rückenwind aus dem guten ersten Spiel gegen den Vizemeister aus dem Norden Hellas 99 Hildesheim. Mit einer sehr konzentrierten Leistung des gesamten Teams konnte hier ein deutlicher 21:9 Sieg eingefahren werden.
So kam es am Nachmittag gegen den ASC Brandenburg, den drittplatzierten aus dem Osten, um den 2. Platz in der Gruppe und damit um die Qualifikation zur Zwischenrunde der Deutsche Meisterschaft. Es entstand ein sehr hektisches und kämpferisches Spiel mit vielen vergebenen Chancen auf beiden Seiten. Am Ende konnte sich das Team mit einer geschlossenen und kämpferischen Gesamtleistung und einem im gesamten Turnier sehr starken Rückhalt im Tor mit 9:6 verdient durchsetzen. Die Freude über die Qualifikation war riesengroß. 
Nach einem durchwachsenen Saisonstart in der NRW-Liga konnte das gesetzte Saisonziel mit der Qualifikation zur Vorrunde nun mit der Teilnahme an der Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft noch übertroffen werden. Die Mannschaft ist den vergangenen Monaten zu einem tollen Team zusammengewachsen.
Das Team besteht aus: Chris Lukassen, Navin Satter (18), Lukas Lange, Henry Abraham (2), Luka Markovic (1), Adam Durmaz, Jan Daszek (2), Pavle Baščarević (6), Tom Kluge, Max Niechcial (5), Milan Reimann, Petar Baščarević (5), Paul Hildebrand (2), Luka Hetkamp (1), Arel Celen und Max Kitowski