Einzug ins Pokal Final4

Duisburg siegt gegen Krefeld.


Am gestrigen Dienstagabend stand das erste Wasserballspiel des neuen Jahres für unsere 1. Mannschaft an. 

Um 20 Uhr ging es im Schwimmstadion gegen den B-Gruppen zweiten SV Krefeld 72, um den Einzug ins DSV-Pokal Halbfinale. 

 

Nach der Winterpause, die für einige Spieler mit Nationalmannschaftslehrgängen und Turnieren gefüllt war, hieß es fokussiert und konzentriert in die 2. Hälfte der Saison zu starten und das ohne Sascha Seifert (Bundeswehrlehrgang), Finn Burgsmüller (Krank) und Elias Nosnik (U18-Nationalmannschaft). Aufgefüllt wurde der Kader kurzerhand mit den Jugendspielern Max Niechcial (2008) und Chris Lukassen (2009). Beide spielten damit ihr erstes Spiel für unsere Herrenmannschaft - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Auch unser Trainer Vuk Vuksanovic, musste sich an diesem Abend mit der Zuschauertribüne zufriedengeben, da er noch eine Sperre absitzen musste. Für ihn übernahm Nils Elsenpeter mit Michi Werner als Betreuer an seiner Seite.

 

Doch ganz so souverän wie gedacht, schlugen wir uns im ersten Viertel nicht. Mit einem schnellen 0:2 gingen die Krefelder in Führung. Viele verpasste Torchancen und eine müde Verteidigung brachten uns zum Ende des ersten Viertels zu einem Zwischenstand von 3:3. 

Die Viertelpause wurde zum durchatmen genutzt, um dann im 2. Viertel eine bessere Leistung zu präsentieren. Und das gelang der Mannschaft! Mit gleich 7 Treffern stand es dann zur Halbzeit 10:4. So sah das Spiel schon gleich ganz anders aus.

In den letzten 2 Vierteln setzen sich unsere Jungs weiter durch und so endete das Spiel mit einem deutlichen 19:7.

Doch in den letzten 2 Minuten des Spiels wurde es nochmal emotional, denn Chris Lukassen, löste unsern Torwart Gui Barella ab und gab somit sein Debüt bei den "Großen". Kaum im Einsatz, konnte Chris auch schon sein Können unter Beweis stellen und hielt prompt den letzten Versuch der Krefelder ein Tor zu erzielen. 

 

Somit zieht unsere Mannschaft als Erste in das Pokal Final4 Mitte März ein. Wo die Endrunde stattfinden wird, ist leider noch unklar.

Die anderen Viertelfinals werden noch bis Ende Januar ausgespielt, erst dann lässt sich sagen, gegen welche Mannschaften sich unsere Jungs im Halbfinale behaupten müssen. 

 

Doch schon am Wochenende geht es in der Bundesliga weiter, denn am Samstag wird um 16 Uhr gegen den Tabellenersten Waspo 98 Hannover gespielt. Wer sich das nicht entgehen lassen will, ist herzlich eingeladen, am Samstag ins Schwimmstadion zu kommen und unsere Jungs anzufeuern.