Jugendmannschaften der Mädchen und Jungs unterwegs.
Kurz nach dem Jahreswechsel startet auch unsere Jugend wieder in die Wasserballspiele.
Am vergangenen Samstag (11.01.) spielte unsere U14 in der NRW Liga gegen Rote Erde Hamm im Schwimmstadion.
Im ersten Viertel ließen unsere U14-Jungs die Gäste aus Hamm nah an sich rankommen. Zur ersten Viertelpause stand es 2:3 für Hamm. Doch im zweiten Viertel drehte sich das Spiel und unsere Mannschaft zog mit 8:4 davon.
Im weiteren Verlauf zog sich diese Einstellung durch und so endete das Spiel mit einem souveränen 18:7 Sieg für unsere Jungs.
Bester Torschütze war mit 7 Toren Kapitän Paul Hildebrandt.
(Torschützen: Hildebrandt 7; Görries 3; Trabert & Steinert je 2; Borkes, Ginestet Kappler, Arlt & Kindermann je 1)
Auch unsere U16-Mädchen-Mannschaft war am Wochenende unterwegs. In Cuxhaven spielten sie den 4. Spieltag in der DSV Liga.
Am Samstag hieß der Gegner unserer Mädels SSV Esslingen, eine starke Mannschaft. Wie stark diese Mannschaft ist zeigte sich auch im Spiel und somit verlor unsere Mannschaft das erste Spiel des Wochenendes mit 2:19.
Doch keine Zeit die Köpfe hängen zu lassen, denn am nächsten Tag ging es direkt mit einem Spiel gegen den Eimsbütteler Turnverband weiter. Unsere Mädels konnten zu Anfang gut mithalten. Bis ins 2. Viertel hinein konnten sie ihre knappe Führung verteidigen, doch die Gegnerinnen konnten aufholen und sich schlussendlich mit einem 11:8 den Sieg erspielen. Ein wirklich tolles Ergebnis, muss man darauf hinweisen, dass die Hamburgerinnen mit zwei Jahre älteren Spielerinnen ins Wasser steigen.
Ein Spiel gab es aber noch und zwar gegen die Wassersportfreunde 1898 aus Hannover. Auch wieder ein sehr starker Gegner für unsere junge Mannschaft. Die Mädels kämpften, doch am ende stand trotz allem eine 21:6 Niederlage auf der Anzeige.
Doch davon lassen sich unsere U16-Mädchen nicht unterkriegen und werden ihr Können weiterhin in den nächsten Spielrunden unter Beweis stellen.
Trainer: Oliver Müser, Betreuerin: Bettina Illinger, Mannschaftsbegleiterin: Anja Hansen
Torschützinnen insgesamt: Celen 6; Kaya 5; Kittel & Pauels je 2; Hergarten & Deckert je 1.