Doppelspieltag der U18

Zwei Siege zum Jahresstart.


Im Schwimmstadion stand vergangenes Wochenende ein Doppelspieltag der U18 des ASCD an. Die Gegner waren die Hellas Hildesheim und der Hamburger TB. Die Jungs des ASCD waren in beiden Spielen klar in der Favoritenrolle und konnten im ersten Spiel, trotz schlechter Chancenverwertung bereits zu Beginn eine 3-Tore-Führung aufbauen und diese dann im weiteren Spielverlauf vergrößern. Am Ende stand ein 16:8 (4:1, 3:1, 6:3, 3:3) für den ASCD auf der Anzeigetafel.

Die Torschützen: Elias Nosnik (6), Navin Satter (4), Bengy Jasink, Max Niechcial & Petar Bascarevic (jeweils 2).

 

Das Zweite Spiel startete wesentlich unruhiger. Der ASCD fand erst nicht so richtig ins Spiel und beendete den ersten Spielabschnitt nur mit 1:1. Dazu kam noch ein Ausschluss des Kapitäns Elias Nosnik. Dieser Ausschluss diente jedoch als Weckruf, denn die Jungs zogen das Tempo an und zogen in den nächsten Minuten mit 6 Toren davon, was für die Hildesheimer im restlichen Spielverlauf nicht mehr aufzuholen war.

 

Das Spiel endete mit mit 20:7 (1:1, 7:1, 7:1, 5:4) für die Duisburger.

Die Torschützen: Navin Satter (6), Max Niechcial (4), Petar Bascarevic (3), Pavle Bascarevic, Henry Abraham & Jan Daszek (jeweils 2) und Elias Nosnik (1).