13:11 Sieg nach zäher Partie

Am Anfang lief alles wie gewohnt: Nach bereits 3 Minuten gingen wir mit 3:0 in Führung.
Doch die Gäste glichen zum 3:3 aus. Denys Gusakov sorgte kurz vor der ersten Viertelpause für unsere knappe 4:3 Führung.
Im zweiten Viertel gelang es den 98 immer wieder unsere Führung auszugleichen, erst zum Viertelende konnten wir uns mit einem Treffer von Sascha Seifert einen 2-Tore-Vorsprung erarbeiten. Zudem mussten wir ab sofort auf Philipp Dolff verzichten, der aufgrund von drei persönlichen Fehlern frühzeitig das Spiel für sich beenden musste.
Auch im 3. Viertel konnten wir unsere Nachbarn nicht so richtig abschütteln, doch die 98er schafften es zumindest nicht, trotz vieler Chancen, in Führung zu gehen. Diese blieb glücklicherweise immer in unseren Händen.
In der Schlussphase war es dann Elias Metten, der uns mit seinem entscheidenden Treffer endgültig den 13:11-Sieg sicherte.
Kapitän Robert Gergelyfi nach dem Spiel: "Wir haben unser Chancen nicht genutzt und das hat uns viel Kraft gekostet. [...]
Leider war es für uns ein ziemlich schlechtes Spiel, aber wir haben unser Ziel noch vor Augen und zwar das Pokal-Halbfinale.
Ich bin mir sicher, dass wir daran arbeiten werden und gut vorbereitet in den Pokal gehen werden um unser Ziel zu erreichen."
Tore: Elias Metten, Seifert (je 3); Lennox Metten, Simic (je 2); Eidner, Gergelyfi, Gusakov (je 1)