Letztes Spiel der Hauptrunde der Wasserball-Bundesliga

ASCD erspielt sich Platz 3 nach der Hauptrunde. 


Am 22.02.2025 reiste unsere 1. Wasserballmannschaft nach Potsdam für das letzte Spiel der Hauptrunde in der Wasserball-Bundesliga. Gespielt wurde gegen OSC Potsdam!

 

Schon im ersten Viertel gingen die Amateure mit einem überaus starken 7:3 in Führung. Vorgelegt haben zum einen unsere Metten-Zwillinge mit 3 Toren, aber auch Ikkei Nitta, Denys Gusakov und Denis Eidner. Auch in den darauffolgenden Vierteln konnten wir jeweils 5 Tore für uns entscheiden und lagen somit klar in Führung!

 

Unsere besten Torschützen waren Elias und Lennox Metten mit jeweils 4 Toren. Doch unser Spieler des Tages war eindeutig Denis Eidner, für ihn war es nämlich das letzte Hauptrunden Bundesliga-Spiel seiner außergewöhnlichen Wasserball-Karriere! Dennis zeigte auch beim OSC eine tolle Leistung und führte das Team an. Doch wer Dennis kennt, der weiß, dass er sich in den Playoffs nochmal richtig ins Zeug legen wird. 

 

Am Ende gewann der ASCD mit einem unglaublichen 8:22 (3:7, 1:5, 2:5, 2:5). Das war eindeutig der höchste Sieg, den wir seit Jahren gegen Potsdam erzielen konnten! Unser Team setzt ein klares Statement und geht mit Rückenwind in die entscheidende Saisonphase.

 

In der Tabelle sind wir nach der Hauptrunde insgesamt auf dem 3. Platz mit einer Bilanz von 8 Siegen und 4 Niederlagen (aus den 12 Spielen). Damit erzielte der ASCD eine gute Ausgangslage, die Playoffs können kommen und wir sind bereit für die nächste Herausforderung!


Die nächsten Termine: 

14. & 15.03. - POKAL FINAL4 in BERLIN 
22.03. - VIERTELFINALE SG NEUKÖLLN vs ASCD 
29.03. - VIERTELFINALE ASCD vs SG NEUKÖLLN 


Fotos: Sandra Seifert und Blackburn Photographie