Viertelfinale der Playoffs

Unsere Jungs haben in Rheinhausen gezeigt, wer ins Halbfinale einziehen wollte.


Vergangenes Wochenende fand das Viertelfinale der Playoffs in der Bundesliga statt. Gespielt wurde erneut gegen die SG Neukölln, allerdings nicht wie gewohnt in unserem Schwimmstadion, sondern im Hallenbad Toeppersee.

 

Von Beginn an war das Spiel von einem dynamischen Tempo geprägt. Im ersten Abschnitt konnten unsere Duisburger mit einer starken Abwehr und präzisen Angriffen überzeugen, was zu einem Zwischenstand von 5:2 nach dem ersten Viertel führte.

 

Im weiteren Verlauf des Spiels demonstrierten unsere Amateure durchweg ihr Potenzial. Das zweite Viertel endete ebenfalls mit einem klaren Ergebnis von 5:2. Auch in den nachfolgenden Vierteln ließen unsere Jungs nicht nach. Während das dritte Viertel sogar mit einem beeindruckenden 8:0 für uns endete, war der Ausgang der Partie klar.

 

Im letzten Viertel zeigte die SG Neukölln zwar etwas mehr Widerstand und erzielte vier Tore, doch der ASCD hielt mit weiteren fünf Treffern dagegen. Schließlich endete das Spiel mit einem klaren Gesamtergebnis von 23:8 für den ASCD.

 

Unser bester Torschütze war Sascha Seifert mit 5 Toren und der Spieler des Tages war unser Kapitän Robert Gergelyfi.

 

Somit hat sich der ASCD für das Halbfinale qualifiziert! Das Spiel findet am 3. Mai bei uns auf der Vereinsanlage um 16:30 Uhr statt. Gespielt wird gegen Spandau 04.